Begrüßung der neuen Studierenden an der HdBA Schwerin

vorne v.l.n.r. Liv Grolik, Kyra Kasulke, Sabrina Naeve, hinten Mario De Guida, Jan-Peter Kaiser, Elko Beier

Am 13.09.2016 war es wieder soweit. Die vbba-jugend nutzte im Rahmen eines Workshops die Möglichkeit, die neuen Studierenden an der HdBA in Schwerin zu begrüßen.

Das junge Team konnte die Studierenden über die vorhandenen Leistungen der vbba jugend informieren, wie:

 

Zuschüsse zur Fachliteratur, Rechtsberatung, Rat, Auskunft und Verfahrensrechtsschutz, Freizeitunfallversicherung, Jugendworkshops, Studienreisen, exklusive Sonderkonditionen in den Bereichen Versichern und Finanzieren über das dbb vorsorgewerk und attraktive Preisvorteile bei Einkäufen in der dbb vorteilswelt.

 

Neben vielen interessanten Gesprächen rund um den neuen Lebensabschnitt war das Interesse an der Fachgewerkschaft sehr groß!

In diesem Jahr durfte die vbba jugend auf eine besondere Unterstützung zurückgreifen. Liv Grolik von der dbb jugend bund hat an diesem Tag das Team vor Ort verstärkt und konnte den Studierenden Einblicke geben in die Arbeit des Dachverbandes der vbba.

 

Elko Beier aus Schwerin, Jan-Peter Kaiser aus Flensburg, Mario De Guida aus Braunschweig, Kyra Kasulke aus Hannover, Liv Grolik (dbb jugend bund) und Sabrina Naeve aus Rendsburg blicken auf einen sehr gelungenen Workshop zurück und möchten in diesem Rahmen noch einmal alle Studierenden an der HdBA Schwerin begrüßen.