Frauen

Das sind wir:

 

Sigrun Menge (Frauenvertreterin)

Cora Lang (Mitglied im Bundesvorstand der Frauen)

Ulrike Zacharias (Vertreterin)

 

 

Weltfrauentag 2024:

Jede und Jeder für Gleichberechtigung

 

 

www.vbba.de/aktuelles/news/weltfrauentag-2024-jede-und-jeder-fuer-gleichberechtigung/

 

 

 

 

18. Frauenpolitische Fachtagung

 

„Sorgearbeit ist eine unschätzbare Leistung für unsere Gesellschaft“

 

Die dbb bundesfrauenvertretung forderte auf ihrer Fachtagung, dass Sorgearbeit nicht länger für finanzielle Unsicherheit steht. Der Handlungsbedarf ist enorm und die Zeit drängt.

 

mehr:

dbb frauen: „Sorgearbeit ist eine unschätzbare Leistung für unsere Gesellschaft“ (dbb-frauen.de)

 

 

 

18.10.2023

 

 

Frauen Power am LGT in Kiel  (15.10. - 17.10.2023)

 

 

Bei Norddeutschem Wetter konnten wir eine Sonnenstunde für die Bilder nutzen.

Es freut uns, dass viele Frauen dabei waren.

Unsere Landesvorsitzende Agnes Ranke wurde wieder gewählt. So haben wir unsere Unterstützerin weiterhin.

Die Mitgliederinnen sind in der Zeit von 2014 bis heute deutlich angewachsen, fast verdoppelt.

Gerade jetzt, wo wir vor großen Veränderungen stehen, ist es ein gutes Zeichen, dass wir Euch als Mitunterstützer haben.

Wir hatten die Tarifverhandlungen gehabt, wir können zufrieden sein mit dem Ergebnis. Auch hier ein großes Dankeschön für die Unterstützung beim Streiken. Es konnte was erreicht werden, ABER wir haben noch nicht alles erreicht, es geht noch MEHR.

2024 haben wir die PR Wahlen und wir brauchen auch Euch.

Eure Stimmen, Eurer Bereitschaft sich mit auf zustellen, bei den Wahlen mit zu unterstützen.

Wir sind die Fachgewerkschaft!

Seid Mutmacher und macht mit!

 

 

Frauenpolitische Fachtagung 2023

 

Null Toleranz bei sexueller Belästigung 

 

Bei Mobbing und Übergriffen gibt es keine Grauzone. Doch wie bekämpft man am besten psychische und physische Gewalt am Arbeitsplatz? 

 

mehr:

Null Toleranz bei sexueller Belästigung (dbb-frauen.de)

 

 

Link zur offiziellen Seite der vbba-Bundesfrauen:

https://www.vbba.de/das-sind-wir/frauen/