Blitzlicht vom 3. Nordevent 

Nach coronabedingter Auszeit war es am 01.09.23 endlich wieder soweit. Das dritte vbba-Nord-Event konnte bei besten Wetter auf dem Feuerschiff, einer bekannten Party- und Veranstaltungs-Location im Hamburger City-Sporthafen, starten. Zu der gelungenen Veranstaltung trugen neben der tollen Örtlichkeit insbesonders auch die rund 100 Mitglieder in bester Feierlaune bei. Ausgangsbasis für die seefesten Mitglieder war zunächst eine einstündige Hafenrundfahrt mit Kapitän Prüsse. Danach ging es mit einem kleinen Spaziergang zum Feuerschiff und dortigen offiziellen Begrüßung und Eröffnung des Nord Events durch die Landesgruppenvorsitzende Agnes Ranke. Die Ehrengäste Waldemar Dombrowski (vbba-Bundesvorsitzender), Yvonne Sinow (Vorstandsmitglied dbb Hamburg), Rudi Klüver (ehemaliger Vorsitzender dbb Hamburg) und Kai Tellkamp (Vorsitzender dbb Schleswig-Holstein) ließen sich nicht "lumpen" und rundeten die Eröffnung mit ihren Grußworten zur Freude aller ab. Anschließend konnte sich an einem sehr leckeren Buffet und mit verschiedenen Getränken gestärkt werden. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an das Orga-Team und die Belegschaft des Feuerschiffs, wir fühlten uns super betreut und konnten den Abend entspannt genießen und feiern. Mit Tanz und dem einen oder anderen Getränk klang die Veranstaltung dann aus und letztlich waren sich alle einig: Beim 4. vbba-Nord-Event sind wir wieder dabei!

Landesgewerkschaftstag (LGT) der Landesgruppe Nord 2023

Vom 15.10. bis 17.10.2023 fand der Landesgewerkschaftstag in Kiel statt.

Im Tagungshotel Novum tauschten sich 40 Delegierte zu den aktuellen Themen aus SGB III, SGB II und FamKa aus.

 

Mit unseren Gästen Herrn Markus Biercher (Vorsitzender der Geschäftsführung der RD Nord), Harald Kirchner (stellvertretender Bundesvorsitzender) und Kai Tellkamp (dbb-Landesbundvorsitzender) wurden angeregte Diskussionen geführt.

 

Bei der durchgeführten Wahl des Landesvorstandes wurde Agnes Ranke als Vorsitzende einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Herzlichen Glückwunsch.