Erstes vbba-Nord-Event in Hamburg

Am 06.10.2017 war es endlich soweit: Das erste vbba-Nord-Event in der Geschichte der Landesgruppe Nord war organisiert und konnte starten. Die Idee unseres ehemaligen Landesvorsitzenden Siegfried Pedd fand nunmehr ihre Umsetzung in der schönen Hansestadt Hamburg. Ein fast schon historisches Ereignis, welches alle teilnehmenden Mitglieder und Gäste sicher so schnell nicht vergessen werden.


Eingeladen wurde zu folgendem Programm:


Getroffen wurde sich zunächst in maritimer Atmosphäre im Restaurant Fischerhaus mit direktem Blick auf den Hamburger Hafen und das dort gerade liegende Kreuzfahrtschiff MS Europa. Die Landesvorsitzende Agnes Ranke eröffnete die Veranstaltung und begrüßte herzlich alle anwesenden Mitglieder und Gäste, die aus ganz Nord, von Flensburg bis Neubrandenburg angereist waren.


An dieser Stelle sei erwähnenswert, dass alle den Folgen des Sturmtiefs, welches in den vorangegangenen Tagen über Norddeutschland hinweggefegt war, getrotzt haben und die Anreise, nicht gescheut haben. Besonders tapfer war unser Kollege Dietmar Felzmann aus Stralsund, der sich trotz Zugausfalls nicht hat entmutigen lassen und letztlich doch noch teilnehmen konnte.


Nicht wenige hochrangige Ehrengäste waren unserer Einladung gefolgt und gaben unserem Event eine zusätzlich besondere Atmosphäre. Es konnten begrüßt werden: Waldemar Dombrowski (vbba-Bundesvorsitzender) Dietmar Knecht (Vorsitzender des dbb-Landesbunds Mecklenburg-Vorpommern), Rudi Klüver (Vorsitzender des dbb-Landesbunds Hamburg sowie aus dem Hause BBBank der Direktionsleiter Nord, Alexander Konzack und die Bezirksbevollmächtigten Antje Stets und Jens Lange.


Die dann folgenden Grußworte von Waldemar Dombrowski, Dietmar Knecht, Rudi Klüver und Alexander Konzack zu Themen rund um den öffentlichen Dienst, Agenturen und Jobcenter sowie den Bezug zur BBBank wurden von allen Zuhörern begeistert aufgenommen.

 

Im Anschluss an die Grußworte war dann Zeit für ein weiteres gegenseitiges Kennenlernen, ein Wiedersehen mit alten Kollegen/innen und das eine oder andere Getränk bis dann das Buffet eröffnet wurde und alle sich ausgiebig stärken konnten. Denn um 19.15 Uhr war "Abmarsch" in Richtung des Imperial Theaters an der Reeperbahn angesagt. Und ohne übertreiben zu wollen: Der kleine Fußmarsch hatte sich absolut gelohnt, der Besuch des Krimitheaters hat sich wirklich gelohnt und waren krönender Abschluss des offiziellen Teils unseres Nord-Events.


Wer dann noch nicht genug hatte, konnte sich unter Führung ortskundiger Mitglieder noch ins Nachtleben auf der Reeperbahn und Umgebung stürzen. Weitere Details werden hier aber nicht bekannt gegeben :-).


Alles in allem ein toller Abend, der allen sehr gut gefallen hat - und darin bestärkt: .... Nach dem Event ist vor dem Event ...

Blitzlichter vom Ersten vbba Nord Event