Jugend-Event „Pioneer Alpha DJ Award“ in Schwerin

Lucas Albracht, Landesjugendvertreter der vbba Gewerkschaft Arbeit und Soziales, organisierte für den 04.11.2017 ein Jugend-Event beim Pioneer Alpha DJ Award in Schwerin.

 

Insgesamt nahmen 13 musik- und tanzbegeisterte Mitglieder aus Schwerin, Hamburg und Schleswig-Holstein, am Event teil.

 

Nach Ankunft in Schwerin begann das Treffen gegen 17:00 Uhr in der Kabana Bar. Dort lernten sich alle bei einem leckeren Essen untereinander kennen. Diese Zeit wurde intensiv genutzt um sein Netzwerk zu erweitern und bei dem einen oder anderen Cocktail die Gemeinschaft und die Zeit gemeinsam zu genießen. Auch der Austausch unter den Auszubildenden, sowie die Kontakte zu den Studierenden wurde gestärkt.

 

Nach dem Essen in der Kabana Bar startete das eigentliche Event Pioneer Alpha DJ Award. Seit über 20 Jahren ist die „alpha“ das Highlight im Norden Deutschlands. Angekommen in der Kongresshalle war man mitten im Geschehen. Gute Musik, auffällige Lichtershow und verschiedene Dancefloors.

 

„Steampunk- Be different“ lautete das Motto in diesem Jahr. Die Mainarea war das Zentrum des Steampunks und hat uns mit allen Facetten und Stilarten der elektronischen Musik begeistert. Die Steampunk-Zeitreise startete um 22.00 Uhr mit einem grandiosen Opening aus Pyrotechnik, Lasershow und Tanzperformern.

 

Es wurde gemeinsam bis in die Morgenstunden getanzt. Wir haben eine rundum gelungene Veranstaltung genossen und wir freuen uns jetzt schon auf die Nächsten.

 

Fazit:

Für unser erstes Event dieser Art finde ich die Anteilnahme grandios. :-)

Lucas Albracht