Schultüten zur Begrüßung der neuen Auszubildenden in Nord

Die Begrüßung der neuen Auszubildenden des Prüfungsjahrgangs 2020 in Nord erfolgte während der Planspielwochen. Alle neuen Auszubildenden waren in diesen Wochen unter einem Dach anzutreffen und konnten so gemeinsam herzlich begrüßt werden.


Den Aktionen vorweg erfolgte ein Treffen des Landesvorstands, bei dem zunächst einmal rund 100 Schultüten mit Willkommensgeschenken und Info-Material der vbba zu bestücken waren. Dazu wurde eine "Packstraße" gebildet und die beteiligten Vorstandsmitglieder hatten bereits dabei schon viel Spaß - wie man auf dem anliegenden Foto unschwer erkennen kann :-).


Die Begrüßungsaktionen selbst wurden dann von Ute Lucchesi, Sirpa Petersen, Jan-Peter Kaiser und Agnes Ranke durchgeführt. Nach Unterrichtsschluss konnte die vbba vielen interessierten Nachwuchskräften vorgestellt und die Schultüten überreicht werden. Trotz des zuvor absolvierten Planspieltages zeigten sich die neuen Nachwuchskräfte sehr aufmerksam und bekamen so einen ersten Einblick in die Organisation und die Arbeit der vbba. Und wir bekamen einen ersten Eindruck von unseren neuen Auszubildenden - welcher durch die Bank weg ein positiver war :-). Insofern freuen wir uns über unsere "Neuen" und wünschen allen alles Gute für die vor ihnen liegende Ausbildung!